Was geht im Ortsverein 2019?  
Neujahrsempfang in der AWO-Seniorenresidenz  
Ihren ersten offiziellen öffentlichen Auftritt hatte die Bürgermeisterkandidatin Annette Wick am 25. Januar 2019 in der AWO-Seniorenresidenz am Diezer Stadtwald Hain.
Ihrer Einladung waren viele Personen aus Wirtschaft, Politik und aus dem privaten Umfeld gekommen.

Unter den Gästen waren u.a. so hochkarätige Politiker wie der Innenstaatssekretär Günter Kern von der Mainzer Landesregierung, Jörg Denninghoff, Mitglied des Landestages, Dr. Marius Hahn, Bürgermeister der Nachbarstadt Limburg sowie Michael Schnatz, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Diez, die Stadt war durch 1. Beigeordneten Edgar Groß vertreten.

Ausführlich ging Annette Wick auf ihr "Regierungsprogramm" als Stadtbürgermeisterin ein. Alle Redner an diesem Abend, Dr. Marius Hahn sowie Michael Schnatz bestärkten sie in ihren Ausführungen für ihr Vorhaben und wünschten ihr für die Zukunft alles Gute.
  von links: Helmut Hannappel, Leiter der AWO, Jörg Denninghoff, MdL, Annette Wick, Michael Schnatz, VG-Bürgermeister, Günter Kern, Staatssekretär, Dr. Marius Hahn, Bürgermeister von Limburg, Dieter Kämtner, OV-Vorsitzender
Annette Wick trägt ihr "Regierungsprogramm" vor Blick in den Zuhörerraum

 

Montag, 4. Februar 2019, Hotel "Wilhelm-vom-Nassau"

Diezer Sozialdemokraten nominieren Stadtratskandidaten

 Nachdem der Diezer SPD-Ortsverein bereits Mitte Dezember Annette Wick einstimmig zur Bürgermeisterkandidatin nominiert hat, benannte die Mitgliederversammlung des Ortsvereins nun auch seine Kandidatinnen und Kandidaten für den Stadtrat.

In einem von Frank Puchtler als Versammlungsleiter souverän geleiteten Wahlgang wurden 28 Personen für den Stadtrat der Stadt Diez für die Kandidatenliste vorgeschlagen und gewählt. Angeführt wird die Liste von der Bürgermeisterkandidatin Annette Wick.

Sie nutzte die Versammlung um noch einmal ihre Themen und Arbeitsschwerpunkte für das Bürgermeisteramt vorzustellen. Gemeinsam mit den Kandidatinnen und Kandidaten möchte sie diesen Wahlkampf erfolgreich führen um nach der Wahl auf eine starke SPD Fraktion im Stadtrat setzen zu können.

Der Fraktionsvorsitzende der SPD im Stadtrat, Lothar Schmidt, unterstrich in seinen Ausführungen noch einmal die Wichtigkeit dieses Ziels. Es ist seiner Meinung nach an der Zeit, an der Spitze der Stadt und im Stadtrat einen deutlichen Wechsel zu bewirken. Er forderte alle Mitglieder des SPD Ortsvereins Diez auf, sich aktiv in den anstehenden Wahlkampf einzubringen und zu einem gemeinsamen Erfolg zu führen.

Als drei Schwerpunkte für den Wahlkampf wurden von der Versammlung folgende Themen favorisiert: 1. Stadtentwicklung in Stadtbereichen außerhalb der Innenstadt, für die in den letzten Jahrzehnten sehr viel getan wurde. Hier wurden insbesondere die Stadtteile Freiendiez und die Gebiete Schläfer und Oranienstein benannt. 2. Die Ermöglichung eines Veranstaltungszentrums für die Stadt und 3. Die vorrangige Schaffung von bezahlbarem Wohnraum.

Weiter Schwerpunkte und Details des Programms finden Interessierte auf der Homepage der Bürgermeisterkandidatin unter www.annette-wick.de.

In der Versammlung wurden auch die geplanten Stadtspaziergänge der Bürgermeisterkandidatin (siehe Kasten) vorgestellt, bei denen sich Annette Wick einen Einblick in die Lebenssituation der Bürgerinnen und Bürger in den verschiedenen Stadteilen verschaffen möchte und mit ihnen ins Gespräch kommen will. Alle Kandidatinnen und Kandidaten, die Mitglieder des SPD Ortsvereins sowie alle Diezerinnen und Diezer sind eingeladen sie dabei zu begleiten.

Die von der Versammlung gewählte Liste stellt ein Angebot an die Wählerinnen und Wähler dar, das sowohl erfahrene Stadtratsmitglieder aber auch neue, junge, kommunalpolitisch interessierte Bewerberinnen und Bewerber bietet.

Im Einzelnen treten für die Diezer SPD an:1.Annette Wick, 2. Lothar Schmidt, 3. Sigrun Jeschik-Henschel, 4. Benjamin Albrecht, 5. Ilona Reinhard, 6. Dieter Kämtner, 7. Ramona Wiese, 8. Stephan Besse, 9. Recep Ünver, 10. Karl Schönborn, 11. Alois Diebold, 12. Jürgen Wagner, 13. Marion Köcher, 14. Michael Wieczorek, 15. Silvia Barz, 16. Lothar Labonte, 17. Ali Hamdan, 18. Silke Langschied, 19. Daniela Schönhaber, 20. Gönül Karatag, 21 Helmut Ebert-Fürst, 22. Rebecca Lefevere, 23. Jürgen Friedrich, 24. Florian Albrecht, 25. Rolf Christmann, 26. Gernot Baumann, 27. Ulrich Busch, 28. Ingo Kreutz

 
Ostern 2019: Unsere Bürgermeisterkandidatin Annette Wick im Bürgergespräch: